Über mich – Antje Simon

Wem Sie vertrauen dürfen

Antje Simon

Antje Simon

Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, lebe ich seit 1996 in Kaarst. Die Beschaulichkeit einer Kleinstadt schätze ich sehr. Meine beiden Töchter sind mittlerweile erwachsen, zwei „reinrassige Mischlingshunde“ aus dem Tierschutz haben vor einigen Jahren ihr Zuhause bei mir gefunden.

Während meiner Kanzleitätigkeit habe ich viele Jahre keinen Gedanken daran verschwendet, die Interessen auch einmal in berufliche Bahnen zu lenken. Neben Literatur, Musik und Tanz, Wandern und Radeln erfüllten mich die Neugier und das Erlernen von alternativen Heilmethoden, Energiearbeit (Reiki Meistergrad), Ernährung und Psychologie in meiner Freizeit.

Die Formulierung „nie zu alt für neue Träume oder Ziele zu sein“, setzte eines Tages bei mir einen Entwicklungsprozess in Gang.

Mit diesen Worten im Kopf machte ich mich auf den Weg

Die zweijährige Ausbildung zur Peter Hess® Klangmassagepraktikerin mit anschließender Zertifizierung sowie die Ausbildung zur Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen nach Emily Hess und Peter Hess waren bzw. sind eine große Bereicherung für mich persönlich und im Tun. Ein zweijähriges Fernstudium über die SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt) zur psychologischen Beraterin und Coach hat mich ebenfalls begeistert und in vielen Präsenzseminaren, Workshops und Lerngruppen konnte ich mein Wissen vertiefen und schließlich mit Auszeichnung abschließen. Um meinen Klienten die bestmögliche Unterstützung zu bieten, nehme ich regelmäßig an Seminaren und Fachfortbildungen teil.